Willkommen beim Capri-Club-Saarland e.V.

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen rund um unseren Club.

Hier die Enstehungsgeschichte

Die Idee, einen Capri-Club zu gründen, wurde schon Mitte der 70er Jahre geboren,
als eines unserer Mitglieder 1975 einen Capri I 3.0 erwarb und ihn bei einem Tuner
verbreitern lies, wie einen 74er Werks-Renncapri.
Zu dieser Zeit waren „breite“ Capris im Saarland noch eine Rarität und Gelegenheit
zur Kontaktaufnahme daher nur selten gegeben.
So wurde die Idee erst einmal begraben, bis sich 1982 zwei weitere Caprifahrer mit ihren
verbreiterten Capri I meldeten und sich auch Gedanken über die Gründung eines Clubs machten.
Zunächst war es also noch eine Interessengemeinschaft von drei Caprifans,
die sich öfters zum Erfahrungsaustausch trafen und zu Capri-Treffen fuhren.
Treffen mit 300 bis 400 Capris waren damals keine Seltenheit gewesen.
Der Wunsch, als Club auf diesen Treffen zu erscheinen und möglichst viele Capri-Liebhaber auf
kameradschaftlicher Basis zu vereinen, veranlasste die drei Caprifahrer in verschiedenen
Zeitschriften Inserate aufzugeben. Nach anfänglicher Erfolgslosigkeit konnten sie dann doch
bis Dezember 1985 vier weitere Gleichgesinnte finden und so wurde Anfang des Jahres 1986
der Capri-Club Saarland offiziell gegründet.
Innerhalb von vier Monaten wuchs der Club auf 10 Mitglieder mit 10 Fahrzeugen heran.
Diese Zahl schwankte im Laufe der Jahre, mal nach oben und mal nach unten.
Wie man sieht, ein ständiges Kommen und Gehen. Nach größeren Anlaufschwierigkeiten beim Amtsgericht
wegen des Namens „Saarland“, kam nach einem hin und her endlich die Erlaubnis, den Namen zu tragen
„Capri-Club Saarland e.V.“!
Seit 1995 ist der Capri Club Saarland ein eingetragener Verein.
Die Mitglieder treffen sich einmal im Monat, um wichtige Angelegenheiten zu diskutieren und sich fachlich Auszutauschen.
Der Club hat zurzeit 15 Mitglieder mit 20 Fahrzeugen aller Modelle, von Capri I bis Capri III und 9 Capris warten noch auf
den Abschluss ihrer Restauration.
Wir hoffen, dass wir Euch einen Einblick in den Capri Club Saarland e.V. verschaffen konnten.

Mit motorfreundlichen Grüßen

Der Vorstand